Schuljahr 2017/2018

Orientierungslauf (2018)
Am Donnerstag, den 20.09.2018, fand der OL im Fetzwald statt. Auf dieses Schuljahr wurden neue Karten erstellt und auch neue Bahnen gelegt.
Die schnellsten Läuferinnen und Laufer sind in der OL-Rangliste zu finden.

Schulreisen (am 4. Sept. 2018)
Die Klassen unternahmen an diesem sonnigen Tag Ausflüge in ganz unterschiedliche Regionen. Manche gingen in den Alpstein (Ebenalp, Hoher Kasten), manche in die Innerschweiz (Hochstuckli), an den Rhein (Schaffhausen) oder blieben in der Nähe (Wissbachschlucht).

Erster Schultag an der Oberstufe (am 13. Aug. 2018)
Der Schulleiter M. Rehmann begrüsste am ersten Schultag des neuen Schuljahres die neuen Klassen und neuen Lehrpersonen und natürlich auch alle, die schon letztes Schuljahr dabei waren. In seiner Rede verglich er die Zusammensetzung der Oberstufe Bazenheid mit der Zusammensetzung der französischen Fussball-Nationalmannschaft, die die Weltmeisterschaften gewonnen hatte. Beide haben gemeinsam, dass sie aus vielen Personen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen zusammengesetzt sind. Die französische Nationalmannschaft hat schon viel erreicht, die OSBA soll es (weiterhin) tun.